Neujahrsempfang bei der GBL


Einen schönen, ganz familiären #Neujahrsempfang hat heute die Grün Bunte Liste Hemsbach im Alten Rathaus veranstaltet. In meiner Ansprache habe ich einige Themen angesprochen, die auch schon beim Neujahrsempfang der Stadt eine wichtige Rolle gespielt haben. Beim Thema Flüchtlinge bin ich fest überzeugt, dass wir weiter auf eine dezentrale Unterbringung setzen müssen. Dazu bedarf es aber der Unterstützung aller Hemsbacher!

Zwangloser Neujahrsempfang der Grün-Bunten-Liste (GBL) im Alten Rathaus.

Weitere Themen, die ich angesprochen habe, waren die anstehende Wahl des Jugendgemeinderats. 17 Kandidaten bewerben sich um einen Sitz im Jugendgemeinderat. Darauf bin ich stolz! Stolz bin ich auf auf unsere gelebte Bürgerbeteiligung und damit auf den ISEK-Prozess. Hier beneiden uns viele benachbarte Kommunen. Die Auszeichnung als „Familienbewusste Kommune plus“ hat da ein Ausrufezeichen gesetzt.

Ich habe es beim GBL-Empfang gesagt – und ich sage es auch gerne hier: Unsere Demokratie ist wehrhaft, aber kein Selbstläufer mehr. Wir brauchen ein starkes Europa. Deshalb ist die Europa-, Kreistags- und Gemeinderatswahl am 26. Mai so wichtig. Gehen Sie wählen!